Laser Haarentfernung Ludwigsburg

Die Laser Haarentfernung in Ludwigsburg mit unserem Spark Diodenlaser bietet herausragende Ergebnisse ohne Kompromisse. Unser Laser ist einer der weltweit leistungsstärksten Hochleistungslaser! Er hat ein deutsches, medizinisches CE und eine amerikanische FDA Zulassung. Die zahlreiche Sicherheitsüberwachungen des Systems sorgen für maximalen Schutz unserer Kunden.

Schonende und schnelle Haarentfernung- und endlich mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!

Die Haarentfernung mit dem Diodenlaser ist momentan die modernste Methode der dauerhaften Haarentfernung und hoch effektiv. Sie gehört zur Familie der Photoepilation, ist also eine Haarentfernung mittels Licht. Eine Laserbehandlung mit einem Hochleistungslaser darf nur von einer Fachkraft durchgeführt werden.

Elektropilation Stuttgart Laser Haarentfernung in Ludwigsburg

Wie funktioniert eine Laser Haarentfernung?

Der Laser sendet gebündelte Lichtstrahlen einer speziellen Wellenlänge (808 nm) aus, durch diese Bündelung ist die Intensität und Wirkung auf das Ziel nochmals verstärkt. Die Lichtimpulse dringen in die obere Hautschicht ein. Die Haut ist für Licht der Wellenlänge 808 nm nahezu durchlässig. Das Melanin (Farbstoff, konzentriertes Vorkommen in dunklen Haaren) jedoch enthält Strukturen, die die Lichtenergie dieser Wellenlänge aufnehmen. Das Licht wird über diesen Farbstoff des Haares zur Haarwurzel transportiert. Dort wird es in Wärme umgewandelt und zerstört die Zellen des Haarfollikels. Diese sind dann nicht mehr in der Lage, neue Haare zu produzieren.
Laser Haarentfernung Ludwigsburg Haut Haar Bild

Die Welt der Haarentfernung mit Licht

Es gibt im Prinzip nur zwei unterschiedliche Arten der Haarentfernung mit Licht. IPL und Laser. Auf diese zwei Methoden gehen wir im nächsten Abschnitt etwas genauer ein. Die Begriffe INOS, SHR, I.O.S wollen wir hier kurz anschneiden. Es sind und bleiben keine Neuerfindungen. Und unter dem Strich benötigen wir einfach genug Energie, um die Keimzellen zu zerstören.

Laser vs. IPL

Zu uns kommen immer wieder Kunden, die schon (meist leider schlechte) Erfahrung mit IPL gemacht haben. Studien bestätigen dem Diodenlaser eine signifikant effektivere Haarentfernung als das Verfahren mittels IPL. Beim IPL wird im Gegensatz zu Laser ein breites Lichtspektrum verwendet, was durchaus seine Vorteile bei bestimmten kosmetischen Behandlungen hat, nicht aber bei der professionellen Haarentfernung. Aus diesem Grund sind beim IPL meist deutlich mehr Sitzungen notwendig als beim Diodenlaser.

Diodenlaser Ludwigsburg vs. IPL

Die Behandlungen mit dem Diodenlaser sind nahezu schmerzfrei und bereits nach einer Behandlung verringert sich die Haardichte. Die Haut wird unwiderstehlich glatt.

Wir sind medizinisch ausgebildes Fachpersonal und speziell geschult, entsprechend ausführlich beraten wir Sie. Übrigens wissen Sie danach genau, was Sie vom Lasern erwarten können. Wir bieten eine Laser Haarentfernung in Ludwigsburg, die funktioniert.

Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin in Ludwigsburg.
Wir beraten Sie ehrlich, professionell und wirtschaftlich sinnvoll. Versprochen!

 

Fragen und Antworten

  • Was kostet eine Laser Haarentfernung in Ludwigsburg?
    Beim Lasern werden die Kosten in Zonen eingeteilt. Folgende Körperstellen sind 1 Zone: Gesicht, Hals, Nacken, Achseln, ein Arm komplett, Schultern, Brust, Bauch, Rücken oben, Rücken unten, Po, Bikini/ Intim, Oberschenkel hinten, Oberschenkel vorne, Unterschenkel hinten, Unterschenkel vorne, Füße.
    Sprechen Sie uns an, falls Sie mehrere Zonen (ab 4 Zonen) buchen möchten.
  • Kann auch gebräunte oder dunkle Haut gelasert werden?
    Jein, selbst schwarze Haut kann rein theoretisch sanft und sicher gelasert werden. Es wird immer ein individuelles Behandlungskonzept erstellt, die Pigmentierung wird durch unseren Melanin- Meter exakt ermittelt. Allerdings muss man ganz klar sagen, je heller die Haut und dunkler die Haare, umso bessere Ergebnisse sind zu erwarten.
  • Warum sind mehrere Behandlungen nötig?
    Wir können nur die Haare in der anagenen Phase wirklich ganz entfernen. Zwar fallen die Haare in den anderen Wachstumsphasen auch meist mit aus, kommen dann aber wieder. Bis alle Haare einmal in der anagenen Phase waren, vergehen meist 6-8 Behandlungen.
  • Wieviele Behandlungen brauche ich denn im Durchschnitt?
    Im Durchschnitt sind 6-8 Behandlungen nötig. Im Intimbereich meist etwas weniger, an den Beinen meist etwas mehr. Es ist unter anderem abhängig vom Alter, Geschlecht, Haarfarbe, Wachstumsphasen, Körperregionen etc.
  • In welchem Abstand soll die Behandlung erfolgen?
    Die zeitlichen Abstände zwischen den Behandlungen liegen je nach Behandlungsbereich zwischen 4-12 Wochen. Wir erstellen einen individuellen Behandlungsplan für Sie. Oft möchten unsere Kunden geringere Abstände, damit die Haarentfernung schneller geht. Das ist nicht so. Wenn man die Abstände nicht einhält, entstehen Ihnen sinnlos Kosten, aber keinen Nutzen.
  • Ist die Behandlung schmerzhaft?
    Die Behandlung mit dem Diodenlaser ist so gut wie schmerzfrei. Sie merken höchstens ein Wärmegefühl oder leichtes Stechen.
  • Was für Nebenwirkungen sind möglich?
    Eine dezente Hautrötung, Spannungsgefühl oder auch eine minimale Schwellung sind möglich. Diese vergeht aber in wenigen Stunden wieder und ist durchaus normal.
  • Welcher Laser für die Haarentfernung?
    Diodenlaser und Alexandritlaser sind momentan die effektivsten Laser zur Haarentfernung. Der Diodenlaser kann auch auf dunklerer Haut eingesetzt werden, daher haben wir uns für diesen entschieden. Ein ganz entscheidender Punkt ist jedoch, wie gut der jeweilige Laser ist. Wir haben uns für einen Diodenlaser mit der stärksten zugelassenen Laserdiode und einem hoch effizienten Kühlungssystem entschieden. Er hat eine medizinische Zulassung (kein kosmetisches Gerät!) und ist qualitativ nicht zu überbieten.
  • Laser Haarentfernung was beachten?
    Bitte rasieren Sie sich 1-2 Tage vor der Behandlung und trinken Sie viel.
  • Wie lange dauert eine Laser Haarentfernung
    Bis wirklich alle Haare in der Wachstumsphase waren ("anagene" Phase), dauert die komplette Haarentfernung je nach Körperregion zwischen 12-15 Monaten.
  • Wie gefährlich ist eine Laser Haarentfernung bei uns in Ludwigsburg?
    Theoretisch besteht beim Lasern immer die Gefahr einer Störung der Pigmentierung, Blasenbildung und Narbenbildung. Diese Risiken sind allerdings beim sachgerechten Einsatz des Lasers zu vernachlässigen.
  • Was passiert nach der Behandlung?
    Nach 2-3 Wochen werden die behandelten Haare ausfallen. Manchmal alle Haare, manchmal nur die Haare in der "anagenen" Phase (Wachstumsphase). Die Haare, die sich aber zum Zeitpunkt der Behandlung nicht in dieser "anagenen" Phase befunden haben, werden wieder wachsen. Bis zur nächsten Behandlung sind dann wieder andere Haare in dieser Phase, sodass wir diese erfolgreich dauerhaft entfernen können.
  • Wie lange dauert eine Sitzung?
    Das ist völlig unterschiedlich. Eine Behandlung an der Oberlippe dauert gerade mal ein paar Minuten, während der gesamte Rücken durchaus eine Stunde in Anspruch nimmt.
  • Welche Haare können wir nicht entfernen?
    Sind die Haare nah am Auge, entfernen wir die Haare ausschließlich mit der Elektroepilation. Auch weiße, graue, hellblonde oder ganz dünne Haare können mit dem Laser nicht entfernt werden. Auch hier raten wir zur Nadelepilation (Elektroepilation).
  • Wie lange hält eine Haarentfernung mit dem Laser?
    Es gibt keine so langjährige Erfahrung und Langzeitstudien wie bei der Nadelepilation. Die FDA spricht in diesem Zusammenhang auch nicht mit einer permanenten Haarentfernung. Es ist allerdings so, dass auch beim Lasern bei ausreichender Energie die Wachstumszellen des Haares zerstört werden. Somit kann man durchaus davon ausgehen, dass keine Haare mehr wachsen. Die Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft geht heute bei gutem Ansprechen von etwa 70 - 80 % Erfolgswahrscheinlichkeit auf Dauer aus.

 

Melanin-Meter Hautmessung Laser Haarentfernung Stuttgart
Melanin- Meter zur Hauttypbestimmung. So wird eine Laserbehandlung noch sicherer.
Diodenlaser Ludwigsburg Stuttgart Ergebnisse Achsel und Brust Elektroepilation Stuttgart
Meist sind 6-8 Behandlungen mit dem Diodenlaser ausreichend.